Dance up your mind

montags, 19-20:30
Der Kurs wurde wegen der Pandemie vorübergehend eingestellt

Improvisation für Tanzbegeisterte

Raum – Zeit – Körper – Hören – Spielen – Tanzen – Sein 
Dieser Kurs ist offen für alle, die Spaß an Bewegung haben und Lust haben, ihre eigene Ausdrucksmöglichkeit und Kreativität kennenzulernen und zu erweitern.
Das Bewusstsein für den Körper wird gestärkt und die Verbindung zu Raum, Boden und Schwerkraft erkundet.
Spielerisch werden verschiedene Bewegungsqualitäten erkundet, Dynamik, Energie und Zeit verändert, und die Balance zwischen Bewegung und Stille ausgelotet.
Die Tanzimprovistion inspiriert dazu, sich von vorgeschriebenen Formen zu lösen und – mit Leichtigkeit und Freude – alleine, im Duo oder in der Interaktion mit der Gruppe, die eigenen Bewegungsmöglichkeiten zu erweitern und sich für Neues zu öffnen.
Wo fängt Tanz an? Wie trete ich auf? Was heißt es, präsent zu sein? Und – wie überrasche ich mich selbst?

 

Der Kurs wird geleitet von Tanzpädagogin und Yogalehrerin
Eva Burghardt.

Preis:
6er Block: 60€/ erm.50€*, kostenlose Probestunde (Voranmeldung erbeten)
*(Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Hartz IV bei Vorlage einer Bescheinigung)
Fragen und Anmeldung: